Und was macht Ihr so an den weißen Weihnachten?

Mia wussten ja, dass mia im argentinischen Hochsommer wohl eher wenig mit Schnee in Berührung kommen werden. Insofern interessiert es uns sehr, wie ihr eure weiße Weihnacht so verbringt. Dazu aba späda.

Während wir heute bei ca. 10° und bedecktem Himmel aufgebrochen sind und uns auf die 500km lange Strecke gemacht haben, wurde es während der Zeit wesentlich wärmer. Schon nach wenigen Kilometern hatten wir die 20° erreicht, welche sich bis zu unserem Ziel auf 33° kurzfristig gesteigert haben.

Wir sind zuerst durch unendliche Weiten wie im Norden Amerikas gefahren und haben kaum andere Reisende getroffen. So nutzen wir etwas später die Möglichkeit uns beim Tanken mit kühlen Getränken zu erfrischen und konnten nach Tecka in eine recht grüne Landschaft zu beiden Witen aufbrechen und hatten etwas später auch wieder mehr Kurven und nicht nur gerade Strecken. Dank des guten Straßenbelags haben wir die Kilometer nur so hinter uns gelassen und je weiter nördlich wir gekommen sind, um so mehr kamen wir wieder zurück in die Zivilisation.

Eigentlich wollten wir campen und ein Kilo Beef auf den Grill werfen und bei einem Löw Carb Essen und Wein über das Leben philosophieren. Doch die Campingplätze haben uns nicht überzeugt und waren auch recht teuer. So sind wir wieder in einer Cabana gezogen. Grill haben wir uns Christian ist mit unserem Host beim Fleisch kaufen. Wie auch schon beim letzten Mal wurden wir beim cruise durch die Stadt aus dem Auto heraus angesprochen (meine Mama würde ihrem Kind sagen, steig nicht bei fremden Männern ein) worden und haben uns nach kurzer Diskussion doch hinreißen lassen.

Wir werden das Kilo Beef auf den Grill hauen und mit den anderen Gästen ein ordentliches Barbecue machen.

Nun zurück.

Wie feuert Ihr Weihnachten? Gerne in den Kommentaren. Schickt uns Bilder per Threema oder Mail. Und wenn Ihr der Nachricht einen Smily mit schickt, dann hängen wir euer Bild gerne an diesen Beitrag an.

Christian, Jürgen & Harald

Chefredakteur der Seite
Beitrag erstellt 157

15 Gedanken zu „Und was macht Ihr so an den weißen Weihnachten?

  1. Weihnachten bei 30 Grad am Grill, eine sehr schöne Vorstellung. Wir wünschen Euch weiterhin gute Reise. Unser heilig Abend war in ganz kleinen Kreise bei Leberkäse und Kartoffelsalat. Und unser Sohn hat unter dem Weihnachtsbaum seinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und sich sehr über sein Sena-Komm für seinen Mopedhelm gefreut 👍

    1. Da sagen wir herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag. Ein wichtiger Schritt im Leben und Xmas ist ein guter Tag dafür. Sa bleibt er einem in Erinnerung und vui Spaß mit dem Sena-Komm.

      1. Hallo Jürgen, da ist nix mehr runter gegangen. 420 für das Doppel und nochmals 230 für das 3., aber macht nen guten Eindruck. Praxis müssen wir testen, wenn das Wetter etwas besser wird. Helga

  2. Hallo ihr drei,

    unsere Fotos habe ich euch per Mail geschickt, zumindest an Harry und Jürgen von Christian habe ich leider kein Mail, aber das könnt ihr ja weiterleiten. Wir liegen gerade auf unserer Insel und finden es super – am Nachmittag ist dann Kaffee, Kuchen und Bescherung bei meiner (Monika) Oma angesagt, morgen gibt es dann wieder Essen mit einem weiteren Teil der Familie. An Weihnachten hat es bei uns in Österreich richtig gestürmt und im Tal in Strömen geregnet aber auf dem Berg haben wir ca. 20 cm Neuschnee bekommen. Gestern war sogar auf den Pisten Tiefschneefahren angesagt – das heißt vor der Bescherung am Abend sind wir eher auf der Hütte gesessen – der Schnee war uns doch etwas unheimlich.

    Liebe Grüße,

    Monika u. Christoph

  3. schöne Weihnachten Euch 3en!
    Weiter haben dieses Jahr bei uns gefeiert mit Sushi-Vorspeise (natürlich selbst gemacht) und Reiberdatschi mit Lachs…
    Und von wegen ‚Weisse Weihnacht‘ …. eher ‚braune und matschige Weihnacht‘.
    Wie war das 1.5 Kilo Steak? ;o)

    1. Hallo Markus, das nen ich auch mal ein gutes Xmas Essen, auch wenn ich mich mit Sushi nicht anfreunden kann, beim Lachs lade ich mich das nächste Mal ein :-).
      Die 1,5 Kilo Steaks waren sehr lecker und wir haben mit den anderen Gästen quer durch probiert und hatten von anderen deutschen mitgegessen und von den Franzosen etwas Risotto abbekommen und von unseren Grilltomaten abgegeben. War ein sehr gemütlicher Abend. Der Grill lief ein paar Stunden und irgend jemand hat immer wieder etwas aufgelegt.

  4. Hallo Ihr Lieben, wir hatten gestern ein Super Drei-Gänge Menü bei Jochen´s Eltern. Justyna hat lecker gekocht und Jochen´s Eltern haben eine leckere Vorspeise und Nachtisch gezaubert. Es gab Ciabatta mit Sesam- und Augerginenpaste dazu Maronensuppe, zum Hauptgang Lachs mit Kartoffeln und leckerer Soße und zum Nachtisch noch Amarettikuchen und danach war wegen Überfüllung geschlossen. Na, gut so gegen Mitternacht gingen dann noch ein paar Plätzchen und ein Glühwein. Ich wünsche Euch schöne Feiertag und liebe Grüße
    Chris

    1. Da bist Du ja super versorgt worden. Sorry, dass es nicht länger mit hallophonieren geklappt hat, aber das Internet ist dafür etwas schwach ausgelegt. Plätzchen ist das, was ich vermisse.

  5. Hallo ihr Drei,
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu (wenn dann mal die Sonne schiene)!
    Frohe Weihnachten wünschen auch wir Euch!
    Ja was machen wir?An euch denken und denken.Na ja,und essen und essen im Familienidyll. Tja und…mit meinem neuen S 8 kämpfen.Gabs da eigentlich eine Altersbegrenzung?? Übrigens ….Auf Moni können wir gar nicht aufpassen,flutscht allzeit ummanand …hihi
    Seid herzlich umarmt und gebusselt (natürlich nur von mir)Theo grüsst halt nett

  6. Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, ich war auch fast nur im Familienidyll unterwegs, ganz klassisch….
    mit Rindsrouladen, Blaukraut und Knödeln bei meiner Schwester und Gans, Blaukraut und Knödeln bei der Schwiegermama… uff!😉
    Liebe Grüße, Moni 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben