Was technisches..

Im Vorfeld war ja Reichweite immer ein Thema . Gewünscht waren 500km, da es hieß viele Tankstellen im Süden hätten kein Benzin.

In Ushuaia haben uns dann Schweizer von einer Tanke gewarnt die selten Benzin hat… in Baja Caracoles.

(Was dann auch so war .. finito sagte der Wirt ..)

Mit diesem Wissen haben wir in Gobernador Gregores dann Mal vorgesorgt und einige Liter Extra mitgenommen. Der Verbrauch mit schwerem Gepäck und starkem Gegenwind kann schonmal 7 Liter/100km sein (bei normal 5). Aus 450km werden dann schnell 380km. Und wenn eine Tanke trocken ist muss man schonmal 360km zur nächsten fahren….

Auch der Reifen hat inzwischen mit über 6000km sein Profil etwas abgefahren. Aber die 2000km bis Santiago sind noch drin.

Christian

Beitrag erstellt 39

5 Gedanken zu „Was technisches..

  1. Hi Ihr Drei!
    Nachdem ihr mir ja die URL zu dieser Seite nicht gesagt habt, kann ich erst jetzt kommentieren (Danke an Chris).
    Klingt alles extrem abenteuerlich. Wär nix für mich Schön-Wetter-Fahrer, aber ihr habt Euren Spaß, und darum geht’s!

    Vergesst nicht, dass morgen Weihnachtsabend ist. Vielleicht feiert ihr ja ein bisschen!

    Servus, Martin

  2. Frohe Weihnachten Euch Dreien!
    Hoffentlich klappt’s mit einer guten Unterkunft und einem schonen Essen 👍!
    Herbergssuche auf südamerikanisch… 😉
    Liebe Grüße, Moni

  3. Hallo, ihr da in weiter Ferne.
    Viele Weihnachtsgrüße aus dem regnerischen Germany.
    Habt einen schönen Tag,
    Und weiterhin eine schöne Reise mit vielen Erlebnissen
    L. G. Bernd,Tag,Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben