Die Küste entlang

Von der Atacama Wüste sind wir Richtung Westen an die Küste gefahren. So haben wir erstmal die letzten Höhenmeter nach unten hinter uns gebracht.

Gestern haben wir Halt in Antofagasta gemacht. Einem Ort mit mehr als 300t Einwohnern. Er zieht sich aber ziemlich entlang der Küste und scheint somit größer, als er in Wirklichkeit ist.

Von hier beginnt nun unsere Reise weiter in den Süden. Gut ausgebaute Straßen, teilweise direkt am Meer, teilweise etwas weiter im Inneren. Hier ist wohl der schmalsten Abschnitt von Chile und somit fällt viel Land den Bergen zum Opfer, welches nicht genutzt werden kann. Die Landschaft ist sehr Wüsten ähnlich mit unterschiedlichen Varianten. Heller und dunkler Sand, auch roter bzw. Steine.

Das Highlight des heutigen Abschnitts war die Hand – ein Felsbrocken unterwegs, der zum Fotoshooting einlädt.

Natürlich konnten wir nicht davon ablassen einen unserer wertvollen Aufkleber hier zulassen.

Und hier klebt er.

Und warum wir den Fahrern von Bumble Bees Bruder helfen, verraten wir hier sicher nicht.

Als wir bei unserer Unterkunft angekommen sind, das erste Mal die negative Überraschung, dass unser Zimmer doppelt gebucht sei und wir nicht bleiben könnten. Aber es gäbe einen Plan B. Nach viel diskutieren, könnten wir Plan A umsetzen und sind noch lecker Fisch essen gegangen und hatten dabei einen schönen Ausblick am Meer.

Beitrag erstellt 15

Ein Gedanke zu „Die Küste entlang

  1. Sieht schon gigantisch aus, diese Hand mitten in der Wüste! 👍😃
    Weiterhin gute Fahrt Richtung Süden und noch viele schöne Erlebnisse auf dem Endspurt!
    Liebe Grüße aus der Heimat, Moni 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben