Kurze Fahrt nach Puerto Natales

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, müssen wir noch mal einen kurzen Abstecher nach Puerto Natales machen.

Folglich sind wir früh los. Und ich meine wirklich früh. Wir sind um 9h in Punta Arenas aufgebrochen. Na ja, fast. Wir waren fertig und wollten Jürgens Moped anlassen, da kamen weitere Bekannte vom Mechaniker von gestern. Sie wollten sich das Problem anschauen und helfen. Jürgen erzählte seine Geschichte wie vom Band erneut. Es endete damit, dass der Helfer gerne die Maschine auseinander bauen wollte und alle elektrischen Verbindungen zu überprüfen. Ggf. wollte er evtl. auch die Spulen neu wickeln. Doch wir wollten nicht neue Fehler einbauen. Somit machten wir uns mit etwas Verspätung dann doch auf den Weg.

Kurz bei Goran vorbei, aber eine WA Nachricht musste reichen, da er in der Mittagspause war (untypisch vor 13h).

Wir machten uns dann auf den Weg zurück, welchen wir schon zum Teil nach Ushuaia gefahren sind. Nur hatten wir diesmal so viel Seiten- und Gegenwind, dass wir eine Kaffeepause einlegen, um zu Kräften zu kommen.

Nach dieser steak und machten wir uns auf den letzten Teil des Weges und mussten dann feststellen, dass auch die Mopeds – zumindest meines – unter dem starken Wind zu leiden hatten. Ich musste meine Reservekanister aufmachen,um nicht mitten auf der Strecke liegen zu bleiben. Satte 260km habe ich dank der Reserve geschafft. Wir haben jeder fast 8l gebraucht. Nur hatten die beiden anderen nen größeren Tank.

Nachdem die Santander Bank bis 19h geöffnet hatte, konnten wir dieses Problem auch lösen und haben dann noch eine Unterkunft mit dem schmalsten Parkplatz ever gefunden.

Wir gönnten uns ausnahmsweise – Nein kein Bier – Whisky/Cola.

OK. Ein Bier war auch dabei 🙂

Unsere Tour:

Prost

Harald

Beitrag erstellt 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben